Bielersee

Grundsätze und Ziele

Wir leben in einer turbulenten Zeit in welcher das Krank sein allgegenwärtig ist. Stress im Alltag, zu üppige Nahrungsaufnahme, immer mehr Chemie in Nahrungsmitteln und nicht zuletzt der Bewegungsmangel, haben zur Folge, dass die Leute immer kränker werden, immer mehr Spitalplätze eingerichtet werden müssen und die Krankenkassen die Prämien erhöhen müssen.
Der Autor dieser Website, der seit vielen Jahren ein beschwerdefreies Leben ohne Krankheit führt, zeigt dem Leser den Weg, der es ihm ermöglichen soll, Gleiches zu erreichen und das einfache Leben mit all seinen Schönheiten geniessen zu können. Er möchte besonders junge Leute ansprechen, deren Körper noch nicht all zu sehr durch falsche Ernährung geschädigt ist und in ihnen die Begeisterung für eine gesündere Ernährungsform wecken. Aber auch die älteren Generationen sind angesprochen. Leute, deren Leben geprägt ist von kranken Tagen, Arztbesuchen, Operationen und die tägliche Einnahme von Medikamenten. Sie alle könnten ihrem Leben wieder einen lebenswerten Inhalt geben, wenn nur ein bisschen Einsicht vorhanden wäre, dass das ganze Kranksein-Elend nur entsteht, wenn man sich falsch ernährt. Es gibt Leute, die dies längst bewiesen haben.

Diese Website soll aufzeigen, was grundsätzlich in der Ernährung zu beachten ist und sie soll das minimale Wissen darüber vemitteln, wie der Körper auf gewisse Nahrung reagiert.